Rund um den Wendelstein

Rund um den Wendelstein

3. RVW Saison-Abschluss-Tour
Teilnehmer: Ilse Kunz, Werner Rumpf und Dietmar Kunz

Tourdaten: 61 Km / 1782 Hm

Tourkurzbeschreibung: Wendelstein Seilbahn, Bayrischzell, Berggasthof Sudelfeld, Tatzelwurm, Bahnhof Zahnradbahn zum Wendelstein, Schuhbräualm, Jenbachtal, Wirtsalm, über Pass, Elbach, Fischbachau, Birkenstein, Wendelstein Seilbahn

Es gab noch was nachzuholen, die am 3. Oktober zwecks schlechtem Wetter ausgefallene Saison-Abschluss-Tour, das letzte Touren-Highlight vom RVW.
Leider nahmen nur drei RVW’ler an der Tour teil, warum??? Vielleicht wegen der 50er Feier vom Präsi am Vortag im Kastaniengarten???

Um 7:00 Uhr ging’s los, kurz vor München bis zum Irschenberg fehlte uns der Durchblick zwecks Nebel, aber dann wurden wir den ganzen Tag mit Sonnenschein verwöhnt. Um 9:30 Uhr saßen wir im Sattel dann ging’s 3 Km rauf zum Berggasthof Sudelfeld. Runter zum Tatzelwurm wo wir einen Super Wasserfall entdeckten. Auf der Straße ging’s weiter bergab nach Degerndorf vorbei am Bahnhof der Zahnradbahn zum Wendelstein. Hier unten im Tal war es sehr kalt, zehn Grad kälter als am Berg. Von hier aus ging’s dann erst mal 5 Km Bergauf an der Schlipfgrubalm vorbei zur Schuhbräualm. Hier stärkten wir uns. Dann erst mal noch 50 Hm rauf bevor es auf eine sehr steile Abfahrt ging. Im Jenbachtal angekommen und schon wieder an einer Alm vorbei wieder hinauf zum höchsten Punkt, über den Pass. Dann runter nach Elbach und zurück zum Ausgangspunkt das durch die schlechte Beschilderung erschwert wurde.

Das war’s die 3. RVW Saison-Abschluss-Tour!!!

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.