Abschlusstour 2007 Ackernalm, Kaiserhaus, Monialm

Saison Abschluss Tour 2007

Tourdaten: 67 Km / 1655 Hm

Teilnehmer: Ilse Kunz, Werner Rumpf, Heinz Schneider, Fritz Schödel und Dietmar Kunz

Tourkurzbeschreibung: vom Parkplatz Enterrottach, Monialm, Valepp, Ackernalm, Riedenberg, Kaiserhaus, Erzherzog-Johann-Klause, Valepp zurück zur Monialm

Es war wieder einmal der 3. Oktober, der Tag an dem unsere Saisonabschlusstour jedes Jahr stattfindet.
Leider konnten sich nur fünf RVW’ler dazu bewegen, die gemütliche Tour ohne jeden Stress mitzufahren.
Die Tour wurde dieses Jahr von Werner R. ausgesucht.

Als wir am Parkplatz in Enterrottach ankamen, regnete es, jeder dachte schon sch… Wetter, aber raus aus dem Auto mit den MTB’s und aufgeht’s. Nach ca. 5 Km fing die Sonne an zu scheinen und so sollte es den ganzen Tag bleiben, Kaiserwetter eben, wenn es zum Hauptziel Kaiserhaus geht.
Zuerst ging es hinauf zur Monialm, wo Fritz erst einmal seine Flaschen auffüllen musste, dann hinunter nach Valepp. Heinz überredete Fritz seine Schockboards zuhause zu lassen, das sollte aber ein Fehler sein, das bereute auch Heinz, weil es zuvor geregnet hat, Heinz und Fritz waren erst einmal nass. Bis wir auf der Ackernalm ankamen, waren die beiden schon wieder durch den herrlichen Sonnenschein trocken. Werner kämpfte wieder einmal mit seiner Digicam.
Auf der Ackernalm legten wir unseren ersten Stopp ein um den Flüssigkeitshaushalt/Kohlehydrate aufzufüllen.
Danach ging es erst mal kurz steil bergauf, dann 500 Hm hinunter, an Riedenberg vorbei zum Kaiserhaus, wo wir unseren Hauptstopp machten. Bei Kaiserschmarrn/Bier und fast 30 Grad war das natürlich super.
Dann ging es wieder zurück zur Monialm bei der Erzherzog-Johann-Klause vorbei, auf der Monialm gönnten wir uns noch einen Absacker bei strahlendem Sonneschein.

Das war eine Abschlusstour wie sie sein soll „Kaiserwetter“.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.