Tour Nussdorf am Inn

Tour Nussdorf am Inn

Tourdaten: 45km/1670hm

Start Nussdorf am Inn, Teilnehmer Salzer Franz, Burckhard Frank und Nowak Christian

Am Samstag entschlossen wir uns für eine Bergtour die nicht so weit von Ingolstadt entfernt ist, da war Nussdorf am Inn gerade recht, Entfernung 150km in einer Fahrzeit von 1,5Std.
Angekommen in Nussdorf ging es gleich voll in die ganzen, über 600hm im Schnitt 20% Steigung mit teilweise 30% Rampen aber meist auf Teer, daher technisch leicht zu meistern. Am ersten Gipfel angekommen präsentierte sich ein wahnsinns Wetter, Sonnenschein pur und frische Kuhfladen mit 60cm Durchmesser. Danach geht es technisch zur Sache, ein Trail durch den Wald mit Felsbrocken und Wurzeln übersäht, danach ging es wieder 500 hm hoch, auch teils recht steil, aber auf guten Belag, danach kam eine tolle Teerabfahrt wo gleich in der ersten Kurve der Mountainking 2,4 vom Christian weggerutscht ist obwohl die Kurve schon in öfteren Fahrten gemeistert wurde, durch fahrerisches können wurde eine Sturz gerade noch verhindert, der erste Ausspruch o Ton Christian „Drecks Conti Reifen“.
Im Tal angekommen ging es die letzten 600hm auf wieder sehr steilen und auch technisch anspruchsvollen Belag hoch bevor die finale Abfahrt folgte, danach geht es 5km am Inn entlang nach Nussdorf.
Im grossen und ganzen eine tolle Tour, die aber durch die steilen Auffahrten doch sehr anstrengend war.

Euer
Christian Nowak

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.