3. CityBike Marathon München

Streckendaten : 79km/565hm, Teilnehmer ca.800
Teilnehmer : Nemec Robert, Nowak Christian

Am 18.4. fand der 3.City Bike Marathon in München statt, der dieses mal Premiere feierte, als offizielles Punkterennen für Lizenzfahrer. Folglich war auch das Teilnehmerfeld mit starken Fahrern gefüllt.
Das Wetter war leider nicht wie vorhergesagt mit Sonne und warmen Temperaturen, das Gegenteil war der Fall, Wolken und kalt. Die Strecke war aber wieder einmal super zu befahren, eher zu trocken und staubig.
Der Start war um 8.20 Uhr für Gruppe 1 (Startnummer 1-400), um 8.30Uhr war die Gruppe 2 (Startnummer 401-800) am Start, die ersten 6km waren neutralisiert, wobei hier das Tempo schon weit über 30km/h war. Die Strecke war fast identisch zum letzten Jahr, die Ausschilderung und das Streckenpersonal war gut besetzt, was in den vorherigen Jahren nicht so gut war. Im Olympiapark mussten wieder die meisten hm gefahren werden, da hier die letzte Runde noch zu absolvieren war, das geht ganz gemein in die Beine nach über 70km.
Leider waren nur 2 RVW-Fahrer am Start, da hat der Radsportverein Kösching einige mehr aufgeboten. Vielleicht klappt es nächstes Jahr besser.

Platzierungen:
Startnummer 315 Robert Nemec 2:55h, Platz 171 Männer, Gesamt 324
Startnummer 177 Nowak Christian 2:35h, Platz 67 Senioren 1, Gesamt 182
Startnummer 437 Zwyrtek Robert 2:14h, Platz 6 Senioren 1, Gesamt 182

Robert ist zwar für unseren Sponsor Willner Fahrradzentrum gestartet, gehört aber auch zum RVW.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.