Abschlusstour 2011 Ackern-Firstalmen

Dabei waren: Dieter, Werner, Ilse und Dietmar

Tourdaten: 61 Km 1480 Hm

Auch dieses Jahr gab es unsere jährliche Abschlussrunde (normal am 3.10.) in die Berge, allerdings entschlossen wir uns die Tour schon am 2.10. zu fahren, zwecks Überschneidungen/Paralleltermin.

Es ging zum Schliersee, am Fuße zum Spitzingsattel starteten wir unsere Tour. Es ging zunächst gemütlich über den Zipflwirt nach Landl wo die Auffahrt zu unserem ersten Ziel begann, Ackernalm. Auf der Ackernalm erst einmal Verpflegung. Danach ging es in Richtung Valepp. In Valepp entschieden wir, dass wir noch zu den Firstalmen hochradeln. Kurzes Schiebestück von der unteren zur oberen Firstalm, Pause bei Currywurst, Kuchen usw. Dann ging es in rasender Talfahrt über den Spitzingsattel wieder zurück zum Startpunkt.

Schaut euch einfach die Bilder an, wie die Augen glänzen.

Kurz und einfach Kaiserwetter und Tour für die „nicht O’kasler“, schee wars wieder.

 

Servus, euer Guide Dietmar

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.