MountainBIKE Testival Brixen

 

Dabei waren: Dida, Tobi, Werner und Dietmar

Tag 1: 57 Km 1400 Hm

Tag 2: 50 Km 1300 Hm

Tag 3: 60 Km 1100 Hm

Tag 4: Freeridetour mit Werner, Dida, und Tobi. Dietmar drehte eine Halbtagestour 28 Km 1036 Hm

Gesamt: 195 Km 4760 Hm

Am 12. Oktober ging es zum Mountainbike – Testival nach Brixen. Vier Tage lang die neuesten Bikes und Komponenten von 2012 zu testen. Alle namhaften Hersteller waren vertreten.

Als wir losfuhren war es bei uns in Bayern kalt und regnerisch, über den Brenner rüber und die Sonne lachte. Um es vornewegzunehmen, so war es alle vier Tage lang, einfach Kaiserwetter.

Der Ablauf war jeden Tag der gleiche um 8:30 oder 13:00 Uhr Testbikes ausleihen und an den geführten Halbtagestouren (25-30Km) teilnehmen. Die Touren waren sehr anspruchsvoll Trailig bergauf und dementsprechend auch bergab heftig. Auch die 29er Bikes haben wir ausgiebig getestet.

Am zweiten Tag ging es auf den Plose (Hausberg von Brixen). Zuerst 500 Hm mit dem Bike, dann 1000 Hm mit dem Lift, ja auch wir fahren Lift, dann noch mal 500 Hm mit dem Bike zur Plosehütte auf 2447 Hm und noch mal 100 Hm auf dem Telegraph rauf. Auf der Plosehütte gab es zum Aufwärmen für Dida und Dietmar einen Jagatee. Jagatee mit dem MTB das war auch noch nie da. Anschließend galt es 2000 Hm im Sinkflug zu vernichten über Trials Trials…, fast 90 min nur Begab! Super, mit Super Bikes und 150 mm Federweg.

Am Sonntag holten sich Dida, Tobi und Werner die 200 mm Geräte um zweimal auf die Freeride – Tour zu gehen. Einfach Super!

Schaut euch einfach die Bilder an


Servus, euer Guide

Dietmar

 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.