Drei Burgen Tour (MTB)

Dabei waren: Werner, Elisabeth, Christian L. und Dietmar

Tourdaten: 76 km und 1100 hm

Das waren die drei Burgen (Burgruinen), Burg Brunneck (Altdorf), Burg Rundeck (Erlingshofen) und Burg Rumburg (Enkering)

Um 10 Uhr ging es los, Richtung Echenzell wo wir Christian und Elisabeth abholten.
Zuerst eine tolle glitschige Abfahrt nach Walting, durchs Affental Richtung Brugruine Brunneck, wo uns eine anspruchsvolle Trailabfahrt erwartete. Jetzt immer gerade aus zur Ruine Rundeck (die man fast nicht mehr sieht) hinauf. Von da aus ist nur noch ein Katzensprung zur Rumburg, hier wieder ein toller Trail nach Enkering runter, wo wir Mittag machten.
Wie soll es es anders sein, nach dem Essen ging es wieder einmal Bergauf zum Schellenberg, von da aus den Panoramaweg über Kinding, Irlahüll über die Autobahn an der ICE Strecke Richtung Heimat zum Högnerhäusl, wo wir uns eine Abschlussmaß genehmigten.

Servus, schön wars
Dietmar

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.