Stelviobike 2007 (Stilfser Joch)

Stelviobike Radtag am Stilfser Joch

Tourdaten: 66 km und 1900 Hm

Teilnehmer: Ilse, Werner und Dietmar und noch 6765 Radler von der
Südtiroler Rampe und 1000 von der Bormianer Rampe

Am Samstag den 01.09.2007 war es wieder soweit, das Stilfser Joch wurde von 08:00 bis 16:00 Uhr für den gesamten Autoverkehr gesperrt, dieses Jahr wurde sogar der Umbrail Pass von der Schweiz gesperrt.

Wir reisten am Vortag an, um uns mental auf die 1900 Höhenmeter auf 27 Kilometern und 48 Kehren vorzubereiten.
Wir ließen es gemütlich angehen erst einmal gut Frühstücken, dann ging es um halb neun los, 1900 Hm und 27 Kilometer hinauf.
In 2 Stunden und 45 Minuten und im Schnitt 10 % Steigung hatten wir das Joch erreicht.
Oben angekommen erst einmal umziehen und Fotoshooting. Es war sau kalt, dann ging es bergab ca. 30 Km.
Kurz vor dem Umbrail Pass gab es warmen Tee zum aufwärmen, das war super!
Zwischen durch war Werner mit dem MTB klar im Vorteil, denn der Umbrail ist mitten drin (ca. 4 Km) Naturstraße, das heißt Schotter!
Es wurde immer wärmer und wärmer, unten angekommen hatten wir 28 Grad oben am Stilfser Joch waren es noch 6 Grad.
Diese Veranstaltung kann man nur weiterempfehlen für nächstes Jahr am 30.08.2008. Verpflegung und alles Drumherum eine gelungene Veranstaltung.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.