Fischessen Karfreitag Hexenagger 2018

Dabei waren 7 RVW’ler mit Radl: Dida, Fritz, Heinz, Edi, Franz und Dietmar.
Daniel mit Nachwuchs, Herbert und Martin kamen zum Fischessen nach. Ivo kam dann auf seine Panoramawegrunde auch noch zur Steckerlfischbraterei und rollte dann mit uns zurück.

Dieses Jahr hatten wir noch schöneres Wetter wie 2017, wir hatten 15 bis 18 Grad und es war ziemlich trocken. Vor einer Woche hatten wir noch Schnee im Wald. Das war die siebte Steckerlfischtour nach Hexenagger, insgesamt die elfte.

Dieses Mal ging es um 13 Uhr am Raffel los. Am Högi vorbei Richtung Appertshofen, dann in den Köschinger Wald bis Steinsdorf. Steinsdorf umfuhren wir mal anders nach Sandersdorf. In Sandersdorf ging es rauf zu einem wunderbaren Trail, den Limesweg bis kurz vor Berghausen, danach ins Wacholdertal und dann wieder rauf (kurzes Schiebestück) zur 1.000-jährigen Eiche bei Ottersdorf. Hier einen kurzen steilen Trail runter nach Hexenagger zur Steckerlfischbraterei (15:30 Uhr). Hier wurden die verbrannten Kohlehydrate und der Flüssigkeitshaushalt reguliert. Der RVW übernahm die Flüssigkeiten, Danke Edi. Dann ging es (Abfahrt 17 Uhr) wieder zurück über Altmannstein, Steinsdorf, Bettbrunn, durch den Köschinger Wald nach Wettstetten zum Raffel (19 Uhr). Ja , es war noch der letzte Stammtischtisch in dieser Wintersaison angesagt, hier kamen dann noch Lissy und Ilse nach. Schöne Tour, mit Gaudi und leckerem Fisch, super.

Servus, Dietmar