Zeugenbergtour ab Buchberg 2018

Dabei waren: die Rentner Heinz, Hans, Edi und Dietmar

Tourdaten: 50 Km und 1000 Hm, Fahrzeit 3 ½ Stunden. (Die reine Fahrzeit betrug 3Std. und 36 min. Unterwegs waren wir natürlich länger, mit den ganzen Aussichten, Burgbesichtigung und Einkehr).

Es ist Oktober, die Sonne scheint, warmes Wetter, was macht man da mit wenig Aufwand, wenn man Zeit hat? Man fährt die Zeugenbergtour.
Start um 9 Uhr Abfahrt nach Buchberg, Forststraße, Einstieg in die Runde. Super trockene Trials, alles schee zum Fahren. Leider hatten fast alle Wirtschaften Ruhetag oder machten erst um 17 Uhr auf. Kurze Besichtigung der Burg Wolfstein. Da ich die Tour kenne, kehrten wir im Hotel Gasthof Schönblick ein, super Essen und Gansbräu Bier lecker, Weizen von Gutmann und schöne Aussicht über Neumarkt. Nach der Einkehr geht es nur noch auf kernigen Trial bergab und weiter durch endlose Trials in Kiefernwäldern bis zum Start der Tour.

Die Zeugenberge sind: Buchberg, Staufer Berg, Hohe Ahnt, Tyrolsberg, Grünberg, Schlossberg, Burg Wolfstein, Höhenberg und Mariahilfberg.

Schee wars mal wieder mit euch, gerne wieder.