15. Day of Bike in Wettstetten

Am Start: Sigi und Anton Duttler, Ivo Kühn, Chris Nikolaus, Tobi Roth, Sven Oertelt, Erhard Busse

Zum 15. Day of Bike bei strahlendem Sonnenschein und idealen Bedingungen trafen sich heuer 128 Mountainbiker und 17 Einradfahrer.

Die Kinderrennen gewinnen immer mehr an Beliebtheit, 49 Kinder gingen voller Begeisterung an den Start. Auch heuer wieder Sigi und Anton vom RVW. Anton stand heuer sogar auf dem Stockerl, er belegte Platz 3 in der AK U7, Sigi Duttler kam auf den 12 Platz in der U9. Herzlichen Glückwunsch und super, dass ihr dabei wart.

Später halfen einige Kids noch an der Verpflegung! „Mountainbiken ist auch ein Mannschaftssport“ wie Schorsch treffend anmoderierte.

Am Högi liefen die Kinder- und Einradrennen einwandfrei durch, alles absolut im Zeitplan.

Heuer klappt wohl alles sehr reibungslos, fast schon zu reibungslos…zumindest bis halb elf, da war der Schreck erstmal groß, als es hieß, dass Forstarbeiten auf der Strecke laufen.

Dietmar vermittelte jedoch einwandfrei und so konnte die Strecke um 12:45 Uhr wieder freigegeben werden.

Pünktlich um 13:50 Uhr Briefing der Teilnehmer, Schorsch entschied hier ganz spontan, das Rennen ein paar Minuten früher zu starten, um die Racer nicht zu lange warten zu lassen. 79 Lizenz- und Hobbyfahrer gingen auf die Strecke. Für den RVW:

Tobi Roth erreichte mit einer beachtlichen Leistung Platz 14 bei den Experts (7 Runden, Zeit 1:39:23 )

Ivo und Chris gingen, wie schon die Jahre zuvor auf dem Tandem als Pampers Bomber an den Start. Wegen einem technischen Defekt (oder hatten sie doch die Windeln voll ;-)) mussten sie das Rennen schon nach zwei Runden beenden.

Sven Oertelt belegte bei den Master1 den 17. Platz (6 Runden, Zeit: 1:46:28)

Erhard Busse belegte bei den Master1 den 23. Platz (5 Runden, Zeit: 1:34:40)

Herzlichen Glückwünsch an alle RVWler.

 

Super, dass immer auch RVWler am DoB mitfahren.

Vielen Dank an alle Helfer, einfach ein guter Verein.

 

Lissy