MTB Festival Achensee am 26.05.2019

Bei der dritten Ausgabe des MTB Festival Achensee waren dieses Jahr für den RVW am Start: Adam, Dennis, Lissy

Lissy und Dennis kamen am Sonntag, und ich mit einem Kumpel (Oliver) waren schon am Samstag da. Vicky, die Schwester von Adam ist am Nachmittag auch eingetroffen. Lissy fuhr Mitteldistanz, Dennis, Oli, Adam Lang, Vicky wäre Zuschauer gewesen, dafür ist sie aber zu spät angekommen.

Die Strecken mussten dieses Jahr wetterbedingt gekürzt werden, in den Höhenlagen lag noch reichlich Schnee, was die Original-Strecke teilweise unpassierbar gemacht hat. So ging die Langstrecke über 60 km/1950 hm und die Mittlere über 45 km/1450 hm.

Die Strecke am Achensee ist nicht die anspruchsvollste, ist aber dieses Jahr durch einen geilen und wetterbedingt matschig, rutschigen Trail schon besser geworden, sonst hat man sehr schnelle Schotterstraßen (der Sieger fuhr einen Schnitt von 26km/h) mit teilweise steilen Anstiegen.

Der angesagte Regen blieb zum Glück aus, so durfte man das Rennen beim Sonnenschein zu Ende fahren, wo mir auf den letzten paar Kilometer auch noch ein langer Sprint gelang. Im Ziel wurden wir dann mit warmem alkoholfreiem Bier erwartet. Super. Zum Glück gab es auf dem „Festivalgelände“ richtiges Bier.

Wir durften ein Bisschen noch die Sonne genießen und nach ausgiebigem Putzen unserer Körper und Fahrräder fuhren wir mit Zwischenstopp im Restaurant zum Goldenen M nach Hause.

Ergebnisse:

Lissy – Mitteldistanz: 8. in ihrer Altersklasse

Dennis – Langstrecke: 32.Ak.Pl.

Adam – Langstrecke: 47.Ak.Pl.

Adam