6. Altmühltaler Straßenpreis in Attenzell am 19.05.19

Am Start: Lissy

Hobbyklasse 2 Runden, insgesamt 30 km von Attenzell über Schelldorf, Böhmfeld und Schambach wieder nach Attenzell.

…am Freitag beim wöchentlichen RVW Training fuhren wir die Straße Richtung Attenzell zum Römersteig hoch, Thema war der Altmühltaler Straßenpreis. Von allen Seiten kamen die Sticheleien ;-))) (schee is scho)

…also gut spontan am Samstagabend entschieden, ich fahre mit. Mal schauen, ob die spontanen Sachen immer die besten sind 😉

Sonntag in der früh nach Attenzell gekurbelt  und nachgemeldet. Insgesamt gingen bei der Hobbyklasse 35 Rennradfahrer, davon zwei Damen an den Start.

Ich wollte so lange wie möglich in der Gruppe bleiben, bis Schelldorf kein Problem, bei den Wellen nach Böhmfeld war ich noch immer motiviert, auch wenn meine Übersetzung bergab nicht mehr ausreichte, aber es ging noch. Doch an dem längeren, leichten Anstieg in Böhmfeld war ich leider schon zu weit weg und konnte mit dem Tempo nicht mehr mithalten. Jetzt musste ich erst einmal ein kurzes Stück allein fahren. Sch… Zum Glück kam von hinten ein Fahrer, mit dem ich die restlichen 1,5 Runden mitfahren konnte (danke an Startnummer 37. 😉 ) Mir haben die zwei Runden dann auch gereicht.

Nach 58:32 min kam ich als erste Frau ins Ziel 🙂

1. Straßenrennen, 1. Platz. ;-))

Für mich war es eine positive Erfahrung und moi schauen, was noch so alles kommt.

Hat mich gefreut, dass Dieter und Werner mich im Ziel empfangen haben! Walter kam auch kurz darauf vorbei.  Dietmar und Dennis haben mich vor dem Rennen schon motiviert und bissl beruhigt 😉

War eine schönes und gut organisiertes  Rennen.

Lissy

@Dietmar, Werner und Ilse: nächstes Jahr dann alle miteinander 🙂