Volksfestsprint in Gaimersheim am 18.08.2019

Mit dabei: 9 RVWler mit Kind und Kegel und auch einige Mitglieder als Zuschauer!

Heuer wurde das Rennen zum ersten Mal auf der 400Meter Bahn am Sportplatz ausgetragen. Neu waren auch die Kategorien Elite mit 500m und Jedermann mit 100m (heuer ohne Zeitnahme, dafür mit Kreativitätspunkten).

Es wurde gleich spekuliert, ob der RTG aufgrund der „Beinah-Blamage“ Mountainbiker schlägt fast Rennradfahrer im Sprint aus dem letzten Jahr auf Nummer sicher gehen wollte und die Distanz heuer verlängerte… Angeblich nein, das lassen wir jetzt einfach mal so stehen 😉

Jeder war auf alle Fälle gespannt, wie es sich so fährt, auf der Bahn und wie viel Grip man hat.

In den Eliterennen kamen immer die ersten zwei in die nächste Runde. Obwohl Werner, Dietmar und Daniel mit dem MTB angetreten sind, ließen sie sich nicht lumpen gegen die Rennradfahrer und versuchten dran zu bleiben. Sie hatten aber schon nach dem ersten Lauf das Ziel erreicht, a Maß Bier.

Tobi kam mit dem RR bis ins Halbfinale und fuhr im kleinen Finale auf einen guten 6. Gesamtplatz.

Ilse (mit dem MTB!) und Lissy ließen die Vorrunden aus und fuhren gleich das Finale 😉 Hier waren leider nur drei Damen am Start.

Ivo, Adam und Chris fuhren mit ihren Mädels in ihren Anhängern in der Jedermannwertung mit. War schön anzusehen und erinnerte an ein Streitwagenrennen.

Heide war zuvor auch schon flott unterwegs beim Laufradrennen.

Wie immer werden die Worte Gemütlichkeit und Zusammensitzen beim RVW groß geschrieben und so wurde die wohlverdiente Maß, oder zwei oder drei im Anschluss gleich gemeinsam im Bierzelt getrunken.

Die Meinungen, ob die alte einfache Variante, oder das neue Format (nachdem man jetzt weiß wie es läuft) besser ist, gehen ein wenig auseinander.

Schön war’s auf alle Fälle wieder.

Lissy