Rennradtour im Alpenvorland, Aying-Rott am Inn-Maxlrain-Aying 2020

Dabei waren: Die RVW Vollzeitfreizeitler Heinz, Hans, Dietmar mit Unterstützung von Ilse und Werner.

Steckendaten: 122 Km und 1400 Hm. Die Tour hatte Heinz geplant.

Abfahrt war um 8:45 Uhr bei Dietmar nach Aying. Vor dem Start musste ich feststellen, dass ich Ilses und meine Trinkflaschen daheim vergessen hatte. Hans und Werner halfen mit jeweils einer Flasche aus, das muss reichen bis zum Zwischenstopp. Um 10:15 Uhr saßen wir auf den Rädern. Erst ging es nach 1 Km warm fahren gleich den Graf Aygo Pass hinauf. Dann ging es weiter auf kopierten Gelände und vor toller Kulisse, den Alpen, zum Zwischenziel (nach 80 Km) ins Bräustüberl Maxlrain. Bis dahin mussten wir 4 Schotterpassagen durchfahren, aber das war für niemanden ein Problem (O’ton „ois fahrbar“). Nach der Stärkung ging es weiter. Bis zum Ziel mussten noch einige Steile Anstiege bis 15 % bewältigt werden (O’ton „Heinz, du hast doch die ganzen Berge zum Schluss eingebaut“), wahrscheinlich damit wir die getankten Kohlehydrate und Isotonischen Getränke im Bräustüberl wieder verbrauchen, bis zum Ziel in Aying. In Aying vor der Heimfahrt gönnten wir uns noch mal eine… Abschlusshoibe so wie es sein muss.

Im Ganzen „ois richtig gmacht“, herrliches Wetter, tolle Kulisse, schöne Biergärten, basst schee wars.

Servus Dietmar