20. Vatertagstour 2023

Strecke: Insgesamt 68 Km und 610 Hm, Ziel Kottingwörth 30 Km

Am Start waren 17 RVW’ler (eigentlich Rekordverdächtig)
Ziel war der Gasthof Sonne in Kottingwörth (https://gasthaus-zur-sonne-2.jimdosite.com/).
Das Wetter war sonnig bei 13 – 18 Grad, alles Trocken.

Treffpunkt war auf der Hofmühlterrassse des TC 77, ab 9 Uhr gab’s die obligatorischen oan, zwoa… Starterhoibe gespendet vom RVW.
Kurz nach 10 Uhr ging es gemütlich los nach 500 Meter der erste Stopp, Dietmar hat seine Kamera auf der Hofmühlterrasse vergessen und es folgte gleich „jede Hoibe kennst“. Dann Richtung Denkendorf, wo für uns ein Tragl hopfenhaltiges Getränk beim Lindenwirt reserviert war (gespendet vom RVW). Dann ging es weiter zu unserem Ziel, vor dem Ziel eine rasante Abfahrt (bis zu 60km/h) wo der ein oder andere seine Fahrkünste auspacken musste, dann noch ein kleiner Trail, dann Ziel, Punktlandung 13 Uhr.
Hier wurde alles aufgefüllt was so leer gefahren war. Sehr gutes Essen und sehr freundliche Bedienungen, auch der Hopfenhaltige Teil war sehr gut, ein bisserl Chaos beim Essen, aber des gehört bei 17 Mann dazua.
Um 15:15 Uhr ging es wieder zurück über Beilngries, Kinding, Ilbling, Kipfenberg.
In Kipfenberg noch ein Stopp beim Schlosswirt, um der Unterhopfung vorzubeugen. Die ganze Zeche zahlte Chris O., „Kette rechts“, Danke Chris O.
Nachdem wieder ois aufgefüllt war, gings dann Richtung Heimat mit einigen Auflösungserscheinungen zum Högi oder unteren Wirt, wo der schöne Tag dann Ausklang.
Der ganze Tag wurde musikalisch unterlegt von unseren DJ/Präsi Schorsch, Danke.

Servus, schee wars.
Euer Guide Dietmar, mehra foid mia ned ein.