Winternachtfahrt 2024

 

Dieses Jahr waren 14 RVW’ler angemeldet, das waren 10 weiniger als letztes Jahr 2023. Krankheitsbedingt mussten 5 absagen, da waren es nur noch 9 RVW’ler, eine überschaubare Gruppe.
Zudem war es dieses Jahr eine Winternachtfahrt in der „light-Version„, das heißt keiner hatte so recht Lust auf Übernachtung und am Boden zu schlafen, aber eine super Gaudi war es deswegen auch.
Ziel war dieses Jahr das Högi.
Es war matschig, aber es hielt sich in Grenzen und es regnete nicht.

Treffpunkt war wie immer der Raffelwirt im Stüberl. Nachdem der Flüssigkeitshaushalt aufgefüllt war, ging es los zum Högi, aber natürlich nicht auf dem direkten Weg. Zuerst mal genau die andere Richtung, an Echenzell vorbei in den Wald rein. Im Wald der erste Stopp wegen eines kleinen Schwächeanfalls von einem E-Biker. Es ist aber nichts passiert, er hat nur eine leichte Fangopackung abbekommen. Dann ging es weiter mit einer kleinen Trial Einlage und über zwei Bäume tragen. Weiter ging’s dann am Rehgehege vorbei zum Högi. Hier wartete der Michi auf uns, um uns mit Köstlichkeiten zu versorgen. Zuerst gab es Schnitzel mit Kartoffelsalat und als Mitternachtsimbiss gab es eine sehr leckere Gulaschsuppe, natürlich gab es auch was Hopfenhaltiges. O’Ton Adam, „fast so gut wie bei meiner Schwiegermutter“!
Danke an Michi für die super Verpflegung.

Unser Präsi meinte noch, nächstes Jahr wird noch mal probiert, ob sich noch welche finden für die Winternachtfahrt in der „Classic-Version“ (Übernachtung) bereit sind.

Servus Dietmar