14. Starkbierrunde 2024

Dieses Jahr waren nur 8 RVW’ler auf Tour dabei.
Ilse, Heinz, Werner R., Gordon, Denis, Marvin, Frank und Dietmar.
Zum Högi kamen dann noch dazu Schorsch, Chris N. mit Paul und Daniel W.
Das Wetter war nicht so berauschend wie letztes Jahr, aber es regnete schon mal nicht bei der Tour.

Die Wettervoraussage war gut mit ein bisschen Regen, das Starkbier (Eisbock 9,2 %!) war am Högi geordert.
Los ging es um 14 Uhr Richtung Echenzell, dann ab in den Wald, denn es war sehr windig. Dann Richtung Schelldorf und Dunsdorf, von hier aus einen kleinen Abstecher durch den Köschinger Forst, wir mussten ja irgendwie die Zeit füllen bis um 16:30 Uhr! Tatsächlich waren wir dann nach 40 Km und 540 Hm um 16:30 Uhr am Högi ohne nass zu werden. Erst gab es was leichteres zu trinken, dann Starkbier oan, zwoa… Hoibe und natürlich was leckeres zu Essen dazu um das Starkbier besser zu verkraften.
Zum Heimfahren mussten wir uns dann noch unsere Regensachen anziehen, es regnet richtig, aber egal Hauptsache nachmittags hat es nicht geregnet, es geht ja nur noch Bergab für die Wettstettner, der Denis musste aber noch nach Gaimersheim, aber es hörte auf zu regnen, dann hatte er nur noch mit dem Wind zu kämpfen!

Des wars a scho wieder, super Gaudi.

Servus, euer Guide, schee wars wieder mit eich unterwegs zu sein.