Rocky Mountain Marathon – Riva del Garda (I) am 04.05.19

Wie heißt es so schön, viele Wege führen an den Lago… 😉
Ivo reiste mit Annette und Heide vom Süden, Lissy und Dennis vom Norden an.

Wie immer ein Ziel, das Bike Festival in Riva.

Das Festival kann sich wirklich sehen lassen, sehr viele Aussteller und Testräder, immer eine gute Stimmung.
Tobi und Dirk waren auch schon da. Sie sind am Mittwoch angereist und hatten nach den ersten drei Tagen über 6000 hm in den Beinen und fuhren daher den Marathon am Samstag nicht mit.

Am Start:

Ronda Grande (72,10 km 2.987 hm): Dennis und Ivo.

Ronda Piccola (42,05 km 1.667 hm): Lissy

Die ersten paar hundert Höhenmeter gingen auf Asphalt gut zu fahren und so entzerrte sich das Feld relativ schnell. Kurz darauf teilte sich die Streckenführung. Bei der Piccola weiter auf Schotter, mit steilen Rampen, die einem ganz schön die Zähne zogen. Nach der Verpflegung beim höchsten Punkt auf 1170 hm der erste Trail bergab 🙂 die meiste Zeit recht flowig und trotz schmierigem Untergrund gut zu fahren. Gefolgt von weiteren Anstiegen auf Schotter und bergab auch immer wieder auf kurzen Trails. Auf dem letzten Streckenabschnitt kam ein knackiger Anstieg, bevor es auf dem letzten und anspruchsvollen Trail über fast 800 hm wieder zurück Richtung Riva ging.
Eine schöne Strecke, die Spaß gemacht hat.

Ergebnisse
Ronda Grande Herren
44. Dennis Ludewig 5:15,36 h (69. Gesamt)
Ronda Grande Master Herren
5. Ivo Kühn 4:45,45 h (30. Gesamt)
Ronda Piccola Damen (o. Lizenz)
7. Elisabeth Schmidtner 3;04,37 h (8. Gesamt)

Respekt und Glückwunsch!

Kurzer Trailer auf der riva bike-festival Seite

https://www.youtube.com/embed/nM2FyqGehHA?autoplay=1&rel=0


Leider war das Wetter an diesem Wochenende etwas unbeständig und relativ kühl. In der Nacht auf Sonntag hat es sogar bis fast ins Flachland geschneit :-/
Die letzte Tour wurde somit durch die Sauna ersetzt. Die Oberschenkel dankten es glaube ich nach dem Rennen… 😉

Schön war’s, wie immer, am Lago. Bis zum nächsten Mal.
Lissy