Von der Schwarzachklamm zum Moritzberg und zurück

Dabei waren die “RVW-Vollzeitfreitler” Hans, Heinz, Edi, Dietmar und einer der ned so vui Freizeit hat, Werner.

Daten: 58 Km und 790 Hm
Komoot: https://www.komoot.de/tour/78123997

Es war Mittwoch Wetter super, besser geht nicht. Alle Vollzeitfreizeitler hatten Zeit, des is selten. Aufgehts zum Moritzberg, Start war an der Waldschänke am Brückkanal an der Schawarzachklamm. Zuerst durch die schöne Klamm durch nach Ungelstetten, immer den Fränkischen Dünenweg entlang, vorbei am Gasthaus Alte Schmiede (vorbei, gute Wirtschaft), weiter durch schweren Sandigen Boden, den Moritzberg auf der Straße mit 21 % rauf. Mittagspause kurz vor 12 Uhr am Moritzberg, für Edi etwas zu früh. Schöner Biergarten und gutes Essen. Ok, dann einen super Downhill Trial runter nach Diepersdorf weiter zum Röthenbachtrial, den komplett bis nach Altdorf gefahren. Hier gab es ein leckeres Eis und für Edi zwoa Brezen. Dann ging es auf einem schönen Trial an der Schwarzach entlang wieder zurück zur Schänke, Abschlusshoibe, das wars auch schon, schee wars.

Dietmar