13. Starkbierrunde 2023

Dieses Jahr waren 13 RVW’ler unterwegs.
Marina, Ilse, Heinz, Werner R., WernerT., Walter, Gordon, Fritz, Schorsch, Denis, Daniel, Herbert und Dietmar.
Es war Frühlingshaft schön 18 Grad.

Die letzte Starkbierrunde fand 2020 statt, kurz bevor wir alle wegen Corona ausgesperrt wurden.
Die Wettervoraussage war sehr gut, Högnerhäusl (Högi) hat auch Starkbier geordert, also aufgehts zur traditionellen 13. Starkbierrundn des RVW.
Los gings um 14 Uhr teilweise schon in Sommertrikots Richtung Böhmfeld Wichtelpfad und Energieparcours ins Katzental. Dann nach Attenzell an der Arndthöhle vorbei ins Birktal. Von da an Dunsdorf vorbei Richtung Ziel, dem Högi. Unterwegs kam uns der Präsi noch entgegen, der ließ sich nicht lange überreden und folgte uns sofort. Nach 41 Km und 540 Hm am Högi angekommen, entschloss sich die Hälfte noch die letzten Sonnenstrahlen zu genießen, um die erste Hoibe draußen zu trinken, die andere Hälfte ging schon mal rein. Bier und Essen sehr gut. Des wars a scho.

Servus, euer Guide, schee wars wieder mit eich unterwegs zu sein.