17. Day of Bike 10.9.2023

Nach zweijähriger Pause konnte der RV Wettstetten endlich wieder einen Day of Bike austragen.

Durch die pandemiebedingte Pause war das Orga-Team top motiviert und voller Vorfreude.
Das Packen der Startunterlagen und das Präparieren der Strecke erfolgte bereits am Vortag.

Um 11:00 Uhr startete das Kinderrennen in den Altersklassen U7/U9 und U11/U13

Das teilnehmerstarke Starterfeld war bunt besetzt.

Viele umliegenden Vereine, wie SV Marienstein, RSK Kipfenberg, RS Germania Weißenburg, TSV Kösching und Radsport Gaimersheim waren mit Ihrem Nachwuchs vertreten.

Weiter ging es um 11:35 Uhr mit dem Einradrennen, welches wie die Jahre zuvor mit einer Teilnehmeranzahl von 17 Starter gut besetzt war. Dies ist vor allem dem TSV Lenting zu verdanken.

Kurz vor dem Hauptrennen durften sich die Kleinsten auf der Laufradstrecke messen.

Das Hauptrennen des 17.Day of Bike ging über 6x 5km Runden mit je 100Hm.

Die Teilnehmer erwartete eine abwechslungsreiche Strecke, welche über Wiesenwege, Waldwege, Trails und Schotterwege führte.

Der Startschuss fiel um 14:00 Uhr.

Die matschige Strecke war eine Herausforderung für alle Starter und das Wetter hielt noch eine Überraschung bereit.

Benedikt Diepold vom Team Run&Bike Kelheim konnte souverän das Spitzenfeld anführen und ab der 3. Runde das Fahrerfeld kontrolliert hinter sich lassen.

Schauer und Starkregen verschärften nochmals die anspruchsvolle Strecke in den letzten beiden Runden – es war eine wahre Schlammschlacht!

Ein gelungener Day of Bike ging mit der Siegerehrung um 16:30 Uhr zu Ende.

Vielen Dank an alle Teilnehmer, wir haben uns sehr gefreut und erwarten euch wieder nächstes Jahr

zum 18. Day of Bike am 09.09.2023!

 

Vielen Dank an unsere Sponsoren.